top
RSS Icon

News


Trophée Gourmet 2009 für Arnold Pucher

Mit Arnold Pucher steht im Genießerhotel Wulfenia am Kärntner Nassfeld einer der genialsten Köche Österreichs am Herd, der Feinschmecker wie Gastrokritiker gleichermaßen mit seinen Kreationen begeistert. Insbesondere seine Olivenölmenüs erfreuen sich Kultstatus, wobei das erstklassige Olivenöl der Qualitätsmarke „L´Olio Secondo Veronelli“ generell Puchers Küchenlinie nachhaltig prägt.

a_1613_tn_090611_Pucher.jpg
     Foto: © D+R-VerlagsgesmbH., Herbert Lehmann, Arnold Pucher  

Foto: Bundesministerin Doris Bures überreichte Kochvirtuose Arnold Pucher die hohe Auszeichnung der "Trophée Gourmet" für seine "Kreative Küche". Das Genießerhotel Wulfenia (Bild unten, rechts) begeistert neben seiner exzellenten Küche auch durch seine beneidenswerte Lage direkt am Skigebiet.

Bei der diesjährigen „Trophée Gourmet“ in der Wiener Hofburg, eine der bedeutendsten und prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der österreichischen Gastronomie, Hotellerie und Weinwirtschaft, überreichte Bundesministerin Doris Burse die Trophèe für „Kreative Küche“ an Arnold Pucher. Die einzelnen Kategorien-Sieger werden dabei jeweils von einer österreichweiten Fachjury aus Wirtschaft, Politik und Gastronomie gekürt.

Das Genießerhotel Wulfenia inmitten Kärntens größtem Skigebiet ist nur im Winter geöffnet!

Die weiteren Trophée Gourmet-Sieger

Österreichische Küche:
Jürgen Hamedinger (Gasthaus Maria vom guten Rat, Feldkirchen bei Mattighofen)

Publikumstrophée:
Franz und Karl Rosenbauch (Restaurant Rosenbauch, Ebreichsdorf)

Gourmandisen:
Ferdinand Trauttmansdorff (Gut Dornau, Leobersdorf)

Winzer:
Bertold Salomon (Salomon Undhof, Krems)

Gastokonzept:
Magdalena, Balthasar und Richard Hauser (Bio-Hotel Stanglwirt, Going)

Ehrentrophée:
Ferran Adria (Restaurant El Bulli, Barcelona)

Quelle A.R.T. Redaktionsteam Ges.m.b.H.

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 11.06.2009