top
RSS Icon

News


Tourism Queensland’s Bester Job der Welt sprengt alle Rekorde

Bereits über 1 Million Besucher auf www.islandreefjob.com 15. Januar 2009

a_1164_tn_Foto_Best_Job_in_the_World.jpg
     Foto: © Tourism Queensland  

Erst seit Samstag ausgeschrieben als der „Beste Job der Welt“, ist die Stellensuche von Tourism Queensland schon jetzt sehr erfolgreich: Bislang haben über 1 Million Personen aus aller Welt die Website www.islandreefjob.com besucht, davon 100.000 Deutsche, Österreicher und Schweizer. Auch so exotische Länder wie die Mongolei und Vatikan Stadt sind darunter. Und die Bewerber scheuen weder Kosten noch Mühen: Ein Kandidat hat sich in sechs verschiedenen Sprachen vorgestellt und in den USA sollen einige Interessenten bei der Australischen Botschaft in Washington vorstellig geworden sein.

a_1164_tn_Whitehaven-Beach-Whitsunday_Island.jpg
     Foto: © Tourism Queensland  

Der Regionaldirektor von Tourism Queensland in Europa, Kai Ostermann, zeigt sich überwältigt von der Masse an Interessenten: „Die Stelle bietet dem erfolgreichen Bewerber die einmalige Chance, für ein halbes Jahr mietfrei in einer millionenschweren Villa am Meer auf Hamilton Island zu leben. Der Bewerber wird seine Zeit damit verbringen, die Inseln des Great Barrier Reefs zu entdecken und in der ganzen Welt bekannter zu machen. Der Kandidat sollte nicht wasserscheu sein, denn er wird schnorcheln, Fische füttern und einige der mehr als 600 tropischen Inseln erkunden. All das bei einem Gehalt von 150.000 Australischen Dollar. Kein Wunder, dass die gesamte Welt mitmachen will.“

Bislang sind bereits über 1.500 Bewerbungen eingegangen und zwischenzeitlich wollten bis zu 25.000 Interessenten pro Stunde auf die Website zugreifen. Der Server konnte deswegen nicht mehr alle Anfragen bearbeiten. Mittlerweile wurde die Server-Kapazität vervierfacht und deutschsprachige Informationen zusätzlich zum Download unter www.queensland-australia.eu/de bereit gestellt.

Auf dieser offiziellen deutschsprachigen Website von Tourism Queensland erfahren Interessenten unter anderem, dass sie ein 60sekündiges, englischsprachiges Bewerber-Video erstellen und dann auf www.islandreefjob.com veröffentlichen müssen, um teilnehmen zu können. Ostermann rät, Geduld mitzubringen beim Hochladen des Videos, da es noch immer sehr viele Zugriffe auf die Seite gibt. „Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 22. Februar, also noch viel Zeit für alle Interessenten!“

Als Tipp gibt er Bewerbern noch mit: „Wir suchen weltweit eine Persönlichkeit, die offen ist, kreativ und die Lust auf Abenteuer hat. Entsprechend rate ich allen Interessenten, sich mit der Bewerbung Zeit zu nehmen und sich viele kreative Gedanken zu machen, um uns wirklich davon zu überzeugen, dass der Kandidat die beste Person für den Besten Job der Welt ist.“

Nach der Bewerbungsfrist werden aus allen Kandidaten elf Finalisten aus der ganzen Welt ausgewählt, um an einem intensiven Bewerbungsprozess auf Hamilton Island teilzunehmen.

Quelle News Plus Communications + Media GmbH

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 16.01.2009