Quadratur des Kreises - zuckerreduzierte Schokolade von Zotter

Betreff: Quadratur des Kreises - zuckerreduzierte Schokolade von Zotter
Thomas 19. Februar 2020 - 19:50

Mit der „Quadratur des Kreises“ präsentiert Zotter eine neue Schokoladenlinie, die rund ums heiße Thema Zucker kreist. 11 Schokoladen gesüßt mit trendigen Zuckeralternativen, mit Null-Kalorien-Süße oder ganz ohne Zuckerzugabe.

Schokolade ohne Zucker scheint so unmöglich wie die Quadratur des Kreises. Aber schon vor 2.000 Jahren löste Archimedes das mathematische Problem jenseits von Zirkel und Lineal und Zotter spürt seinerseits neue Zuckertrends auf.

Die reinen Kakaoabenteuer: 100 % dunkle Schoko ohne Zuckerzugabe, Milchschokolade ohne Zuckerzugabe. Wobei ohne Zuckerzugabe bedeutet, dass kein Zucker zugesetzt wird. Völlig zuckerfrei sind die Schokolade nie, da die Kakaobohnen von Natur aus rund 1 % Zucker enthalten. Auch in der Milch steckt Milchzucker, der eine leichte Süße erzeugt, selbst wenn kein Zucker zugesetzt wird. Außerdem gibt es noch die innovative dunkle Schoko mit Kokos-Mango, deren leichte Süße allein durch exotische Früchte entsteht. Die Kreation ist zudem auch noch vegan.

Schokos mit Null-Kalorien-Süße als weiße und dunkle Schokolade, gesüßt mit Biosüße (Erythrit), das ähnlich wie Zucker schmeckt und gleichzeitig keine Kalorien besitzt. Eigentlich ein Wahnsinn, endlich Schoko zu naschen ohne schlechtes Gewissen.

Zotter setzt auf Zuckeralternativen wie Ahornzucker, Kokosblütenzucker, Dattelzucker, natürlicher Zucker, der nicht raffiniert wurde. Viele der Sorten sind vegan wie die fruchtige Waldbeer-Kokos mit Dattelzucker und die süße Kokos-Karamell mit Kokosblütenzucker.

Alle Schokoladen werden Bean-to-Bar, sprich von der Bohne weg, in der Schokoladen Manufaktur hergestellt. Sämtliche Zutaten sind bei Zotter bio-zertifiziert und fair gehandelt. Freuen Sie sich auf viele süße Sensationen.

70-g-Tafel
In 11 Sorten erhältlich
MHD: mind. 5 Monate ab Lieferung
Erhältlich im Zotter Schoko-Laden, Zotter Online-Shop
und gut sortierten Fachhandel
 

Quelle: Zotter  Schokolade GmbH

Fotos ©: 
Zotter Schokolade GmbH