top
RSS Icon

News


Neue See Oase im Hotel Villa Rainer in Pörtschach am Wörthersee

Es gibt sie noch, die wahren Urlaubs-Kleinode am Wörthersee. Eines dieser Juwele ist das Hotel Villa Rainer in Pörtschach am Wörthersee in Kärnten. Wenn man diesem Haus einmal einen Besuch abgestattet hat, findet man immer wieder gerne dorthin zurück um die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Ein Haus mit Tradition, in dem sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass sich der Gast so richtig wohlfühlt und in dem Herzlichkeit und Gastfreundschaft richtig gelebt werden.

a_1763_tn_090818_Rainer.jpg
     Foto: © Kärntenphoto-Assam  

Soviel Zeit, soviel Platz. Das im Familienbesitz stehende Hotel zählt zu den innovativsten Leitbetrieben weit über die Region hinaus. So ist es auch nicht verwunderlich, dass in der fast 100-jährigen Vergangenheit laufend investiert wurde und so ein wahres Juwel direkt am See entstanden ist. Trotz Wirtschaftskrise wurde heuer in einer Bauzeit von nur 3 Monaten und um die Investitionssumme von 630.000,-- Euro auf 250 m² eine See Oase geschaffen, die zum einzigartigen Rendezvous mit dem Wörthersee einlädt. Der Neubau wurde mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Geschmack stylish und modern gestaltet. Dennoch passt sich der Bau harmonisch in das Gesamterscheinungsbild der um die vorige Jahrhundertwende errichteten Wörthersee-Villa an und fügt sich somit perfekt zum traditionellen und stilvollen Gesamtkonzept. Ganz gleich, ob man im weitläufigen Ruheraum mit offenem Kamin entspannt, in der großzügigen Sauna relaxed, im Fitnessraum sein Work-Out betreibt oder im Whirlpool im Freien sprudelt, der Wörthersee ist allgegenwärtig und befindet sich unmittelbar davor. Den Blick über den See Richtung Süden auf die Karawanken hat man von überall und ist einfach fantastisch. Es wurde ein Refugium für Erholungssuchende, Hobbysportler und Familienurlauber gleichermaßen geschaffen, wie es wohl um den See einzigartig ist. Beheizt wird die Anlage mit einer umweltfreundlichen Wasser-Wasser-Wärmepumpe.

Das ist Urlaubsglück. Im 4*-Superior Hotel mit 13.000 m² Parkoase in einzigartiger Traumlage auf einer Halbinsel abseits von Bahn und Straße mit 100 Meter Seeufer und 3 Stegen. Herrenhaus-Atmosphäre mit stilvoll komplett renovierter Villa aus dem Jahre 1912 mit liebevollen Details. Modernes Gästehaus mit 45 geschmackvollen und großzügigen Zimmern und Suiten. Jeder Blick ein Seeblick. Idyllische Ruhe auf der Halbinsel. Mediterranes Flair mit Herzlichkeit und Kärntner Gastlichkeit. Gaumenfreuden gepaart mit Augenfreuden. Bewegen und Erleben zu Wasser und zu Lande. Faulenzen, Wandern, Nordic Walken, Wassersport, neue See Oase mit Sauna, Fitnessraum, Ruheraum und Whirlpool direkt am See, Masseur, 2 Tennis-Sandplätze, Fahrräder, Tret- und Ruderboote, Elektro-Yacht, Marinaplätze, 11 Golfplätze , Kinderbetreuung. Seminarraum für bis zu 24 Personen. All das bedeutet Ankommen und Urlaubsglück vom ersten Moment an.

Traumtage in Traumlage. Ein Urlaub im Hotel Villa Rainer weckt Seen-Süchte und es geht dem Besucher wie dem Komponisten Johannes Brahms. Bei seinem ersten Aufenthalt am Wörthersee im Jahre 1877 schrieb er an seine treue Freundin Clara Schumann: „ Der erste Tag war so schön, dass ich den zweiten durchaus bleiben wollte. Der zweite so schön, dass ich fürs erste weiter bleibe…“

Quelle Hotel Villa Rainer

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 17.08.2009