top
RSS Icon

News


Gastronomische Spitzenbewertungen für die Althoff Hotel Collection

Einer der bedeutendsten Restaurantführer der Welt, der Guide Michelin, hat in seiner neuesten Ausgabe 2009 hohe Auszeichnungen an die Restaurants der Althoff Hotel Collection verliehen.

Die Höchstbewertung mit 3 Michelin-Sternen erhielt zum fünften Mal das Restaurant Vendôme mit Joachim Wissler im Grandhotel Schloss Bensberg. Eine besondere Freude ist die Verleihung von ebenfalls 3 Michelin-Sternen an Nils Henkel, dem Nachfolger von Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach. Hiermit ist der lange vorbereitete Stabwechsel hervorragend geglückt.

Damit hält dieses wunderschöne Restaurant seit 12 Jahren die Höchstbewertung. Im Restaurant Endtenfang unter der Leitung von Hans Sobotka im Fürstenhof Celle ist 1 Michelin Stern auch in diesem Jahr wieder bestätigt worden. Hier wird seit über 20 Jahren auf hohem Niveau gekocht.

Das Restaurant Zirbelstube im Hotel am Schlossgarten ist unter der Leitung von Bernhard Diers wieder mit 1 Stern ausgezeichnet worden. Es gilt in Stuttgart als bestes Restaurant. Eine rasant positive Entwicklung ist vom Tegernsee zu vermelden: Christian Jürgens vom Restaurant Überfahrt im Seehotel Überfahrt in Rottach Egern konnte im August 2008 eröffneten Restaurant auf Anhieb 2 Michelin Sterne erkochen. Dies ist ein ganz großer Erfolg in einer unglaublich kurzen Zeit! I

nsgesamt haben die Restaurants der Althoff Hotel Collection in Deutschland nunmehr 10 Michelin Sterne und mit der Villa Belrose in St. Tropez sind es 11 Michelin-Sterne für die Althoff Collection. Diese gastronomische Kompetenz ist in der Hotellerie einmalig. Thomas Althoff: "Neben den besten Mitarbeitern unserer Branche, guter Architektur und Design ist für mich die gastronomische Qualität ein besonderes Anliegen. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, die diese Erfolge in täglich harter und ehrlicher Arbeit erreicht haben."

Quelle Althoff Beratungs- und Betreuungsgesellschaft mbH

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 28.11.2008