top
RSS Icon

News


Fiesta Mexicana für Feinschmecker

Live-Schaltung in die Gourmetküche als neues Kulinarik-Highlight im Occidental Royal Hideway Playacar an der Riviera Maya.

a_1336_tn_090303_Royal_Playacar.jpg
     Foto: © Occidental Hotels & Resorts  

MADRID/MÜNCHEN (w&p) – Gourmetgenuss trifft Tropentraum: Umrahmt von Palmen, weißem Sand und der türkisblauen Karibik verwöhnt das Occidental Royal Hideaway Playacar seine Gäste mit höchster Küchenkunst. Die Besonderheit: In diesem mehrfach preisgekrönten Fünf-Sterne-Superior-Resort an der märchenhaften mexikanischen Riviera Maya ist alles inklusive – beste Weine aus vielen Teilen der Welt genauso wie die erlesenen Kreationen der hervorragenden Restaurants. Neuester Höhepunkt im kulinarischen Spitzenangebot: Einmal pro Woche lädt Küchenchef Raul Vaquerizo – ausgezeichnet als einer der acht besten Köche in Mexiko – zum Chef’s Table.

Kochkunst via Plasma-TV

Per Live-Schaltung in die Küche des exquisiten Restaurants Las Ventanas verfolgen die maximal zehn geladenen Gäste in einem exklusiven neuen Dining-Bereich, wie der spanische Geschmacksvirtuose ein Menü zaubert, das nur in diesem Rahmen serviert wird. Via Headset kommentiert Raul Vaquerizo die Zubereitung der einzelnen Gänge und erklärt seine besonderen Techniken. Selbstverständlich erscheint er auch immer wieder persönlich am Tisch, um Fragen zu beantworten und mit den Gästen zu plaudern. Seine Küche ist avantgardistisch und traditionell verwurzelt zugleich. Bereits sein im Guide Michelin geführtes Restaurant El Rincón del Olivar im spanischen Valladolid war bekannt für harmonische neue Kompositionen, die das unverfälschte Aroma bester Produkte auf spannende Art zur Geltung bringen.

Nur das Beste aus aller Welt

Ein Feuerwerk für Feinschmecker zündet das Occidental Royal Hideaway Playacar aber selbstverständlich nicht nur beim Chef’s Table. Verschiedenste À-la-Carte-Restaurants entführen die Gäste auf eine aufregende kulinarische Reise, die sie jeden Abend ihres Aufenthalts neue Erfahrungen machen lässt. So begeistert das Las Ventanas mit modernen Interpretationen der internationalen Gourmet-Küche, im Restaurant Spices werden karibische und mexikanische Spezialitäten serviert – passend zum fantastischen Blick auf die karibische See. Das Azia – ein mit dem AAA 4 Diamond Award ausgezeichnetes Restaurant – steht für fernöstliche Gourmet-Cuisine mit Schwerpunkt auf der japanischen und thailändischen Küche. Im mediterranen Ambiente des Restaurants Palazzo kommt eine anspruchsvolle italienische Küche auf die in edlem Frette-Leinen eingedeckten Tische.

Zwei Mal pro Woche besteht zudem die Möglichkeit einen Tisch für die Dinner-Show im eleganten Club Royal zu buchen. In glanzvoller Theater-Atmosphäre wird hier ein Vier-Gänge-Menü aufgetragen, begleitet von einem furiosen Showprogramm. Dieses Angebot wird noch ergänzt durch das Al-Fresco-Restaurant The Grill mit ausgewählten Barbecue-Spezialitäten und der exklusiven Snack-Bar The Deck für Fingerfood, Sandwiches und kleine lokale Köstlichkeiten.

Bis auf die Teilnahme am neuen Chef’s Table sind alle Restaurant- und Barbesuche im Buchungspreis inkludiert – genauso wie das gesamte anspruchsvolle Resort-Angebot. Lediglich Spa-Massagen, besonders edle Champagnermarken oder einige wenige Freizeitaktivitäten wie Golf, Hochseefischen oder motorisierter Wassersport werden gesondert berechnet. Der Chef’s Table kann über den Villen-Concierge für 150 US-Dollar (ca. 120 Euro) pro Gast inklusive korrespondierender Weine gebucht werden – Stammgäste sind eingeladen.

Das Occidental Royal Hideaway Playacar wurde mit dem begehrten AAA 5-Diamond Award ausgezeichnet und gehört zum exklusiven Kreis der Leading Hotels of the World. Zimmer und Suiten voller Eleganz und Exklusivität, atemberaubende Poolanlagen und ein persönlicher Service auf Premium-Niveau sind die Markenzeichen des Resorts, das nur erwachsenen Gästen offensteht.

Quelle Wilde & Partner Public Relations

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 26.02.2009