top
RSS Icon

News


Fado Museum nach Renovierung neu eröffnet

Fado Museum nach Renovierung neu eröffnet In diesem Jahr feiert das Museo do Fado seinen 10. Geburtstag und öffnete im Oktober 2008 nach Renovierungsarbeiten seine Türen erneut für Besucher.

Neben der Renovierung der Museumsräume wurde auch eine Erweiterung des kulturellen Programms vorgenommen. So gibt es eine neue Kollektion bildender Künste und Exponate, sowie interaktive Multimedia- Installationen, um Qualität und Quantität der Informationen für die Museumsbesucher zu steigern. Neben Ausstellungstücken, die bei der Entstehung des Fado beteiligt waren – wie Musikinstrumente, Schallplatten und Zeitungen – können die Besucher auch Werke von namhaften „Fadisten“ wie José Malhoa, Rafael Bordalo Pinheiro, Constantino Fernandes, Cândido da Costa Pinto, Arnaldo Louro de Almeida, João Vieira, Júlio Pomar und vielen weiteren entdecken. Eine Reihe interaktiver Informationsstände dokumentiert die Geschichte des Fado, seine Beziehung zu Lissabon und beschreibt Biographien von Persönlichkeiten, die mit dem Fado verbunden sind. Traditionelle Fadolieder begleiten den Besucher auf der Tour durch die Ausstellungsräume und sorgen für die richtige Stimmung.

Wo: Largo do Chafariz de Dentro, 1 Öffnungszeiten: Di.-So. 10:00-18:00, Mo. geschlossen
Weitere Informationen unter: www.museudofado.edeac.pt

Quelle Kleber PR Network GmbH

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 29.10.2008