top
RSS Icon

News


Den teuersten Cocktail der Welt gibt es im Burj Al Arab in Dubai

Er heißt 27.321 und kostet entsprechende 27.321 Dirham (zirka 4690 Euro). Nur zehn dieser Cocktails können aus den exklusiven Zutaten hergestellt werden, zwei Stück wurden bereits verkauft.
Jeder Käufer erhält ein namentliches und nummeriertes Zertifikat. Dieses wie auch das Glas in einer edlen Lederbox können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

a_182_27.321_A.jpg
     Foto: © Jumeirah  

Der 27.321 ist eine exklusive Kreation in Anlehnung an den berühmten Old Fashioned Cocktail, der bereits in den 1880er Jahren erfunden wurde:

55 Jahre alter Old Macallan Single Malt Scotch Whisky aus der limitierten Lalique Edition wird mit von der deutschen Firma The Bitter Truth eigens für das Burj Al Arab hergestelltem Dried Fruit Bitter und Maracujazucker gemixt.

Serviert wird der 27.321 in einem Glas aus Baccarat-Kristall mit 18-karätiger Goldverzierung und Burj Al Arab-Gravur auf Eiswürfeln aus dem schottischen Wasser der Macallan Distillerie. Umgerührt wird er mit einem Stab aus Holz eines originalen Macallan Sherry-Fasses.

a_182_A_182_51.jpg
     Foto: © Jumeirah  

Der Preis symbolisiert den Ort der Zubereitung (die Skyview Bar im 27. Stock des Burj Al Arab) sowie die Höhe des Hotels. Das Besondere: Er errechnet sich ausschließlich über die verwendeten Ingredienzen, nicht etwa über beigefügte Schmuckstücke

Quelle Jumeirah

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 18.06.2008