top
RSS Icon

News


Curdin Schaufelberger neuer Executive Chef im Radisson SAS Hotel, Zurich Airport

Zürich - Zuvor arbeitete er unter anderem als Küchenchef im Radisson SAS Royal Hotel in St. Petersburg sowie in diversen hoch stehenden Häusern in Thailand und Mauritius.Curdin Schaufelberger ist ein alter Bekannter des Hotelunternehmens, war er doch bereits zwischen 1993 und 1996 im Radisson SAS Hotel Kuwait und dann von 2007 bis 2008 im Radisson SAS Royal Hotel in St. Petersburg als Küchenchef angestellt. Während seiner Karriere besetzte er ausserdem diverse F&B-Führungspositionen in internationalen Hotels, unter anderem war er als Küchenchef des renommierten Hotels "Les Pavillons Mauritius" tätig.

In seiner neuen Position im Radisson SAS Hotel, Zurich Airport zeichnet Schaufelberger für den gesamten F&B-Bereich, darunter auch die beiden Restaurants "Filini" und "Angels Grill", verantwortlich. Das stylishe "Filini" Restaurant ist ein Rezidor-Restaurantkonzept, das bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde und das für modern interpretierte, italienische Gerichte steht. Im hoch stehenden "Angels Grill"-Restaurant hingegen können die Gäste aus einer breiten Palette an delikaten Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichten auswählen.

Als weit gereister und erfahrener Koch-Profi kennt sich Curdin Schaufelberger bestens mit anspruchsvollen Aufgaben in der gehobenen Hotellerie aus. "Die organisatorischen Herausforderungen, die in einem so grossen Haus mit vielen Food&Beverage-Outlets anfallen, sind eine einzigartige Herausforderung. Ich freue mich bereits sehr, meine Fähigkeiten in diesem brandneuen Flagship-Hotel umsetzen zu dürfen", so Schaufelberger.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Curdin Schaufelberger auch fliessend Englisch sowie Thailändisch. Zu seinen Hobbys zählen Filme, insbesondere Science Fiction, und Wassersport, wobei er am liebsten in Thailand und auf den Bermudas schwimmen und tauchen geht.

Quelle www.touristikpresse.net

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 18.06.2008