top
RSS Icon

News


Bruno Stiegele wird zum Euro-Toques Sterne-Koch

Kaisersbach / Pfinztal-Burghausen: Ernst-Ulrich W. Schassberger hat dem Stiegeles Restaurant in Pfinztal-Burghausen die Lizenz von Euro-Toques Europe erteilt. Damit ist Stiegeles Restaurant ein zertifiziertes Euro-Toques Sterne-Restaurant und der Garant für gesundheitsbewusste Küche mit natürlich produzierten Lebensmitteln. " Ich begrüße Stiegeles Restaurant und Bruno Stiegele, als neuen aktiven Mitstreiter zur Erhaltung der Esskultur. Er steht persönlich mit seinem Namen für die Einhaltung unserer Guidelines, nun als zertifiziertes Euro-Toques Sterne-Restaurant und als berufener Euro-Toques Sterne-Koch. Wir alle heißen ihn herzlich Willkommen an Bord unseres Netzwerkes," so Schassberger.

Der Küchenchef und Euro-Toques Sterne-Koch Bruno Stiegele hat nach vielen Jahren in gigantischen Food Courts in Südostasien und den USA ein elegantes Restaurant mit betont entspanntem Ambiente und dem Service eines kleinen Teams geschaffen. Damit möchte er Gäste anziehen, die das kulinarische Zusammenwachsen der Welt immer wieder neu erleben möchten und für die Essen genauso Kultur ist wie für ihn. Täglich frische Premium-Rohware sowie konsequent selbst gemachte Suppen und Saucen sind die Basis für die Kombinationen aus seinem persönlichen Koch-Universum. Globalisierung am Herd nimmt er wörtlich - er gehört nicht zu den Genuss-Fundamentalisten. Heutzutage lässt sich fast jeder von fremden Menschen und Kulturen inspirieren, sei es im Business, Urlaub oder in den Medien. Als bodenständiger Badener ist er immer wieder fasziniert von der asiatischen Küche, ihren leichten Würz- und Garmethoden, ihrer enormen Vielfalt geschmacklicher Reize.

Bevor ein Restaurant den Antrag auf Lizenzierung stellen darf, wird es zuvor von unseren Inspektoren besucht und eingehend geprüft. Die Guidelines von Euro-Toques Europe müssen zu 100% erfüllt sein. Mit der Auszeichnung und dem Erhalt der Lizenz übernimmt das Restaurant eine große Verantwortung gegenüber seinen Gästen. Alle angestellten Köche von Stiegeles Restaurant erhalten durch die Zertifizierung eine Urkunde und sind berechtigt, ohne Beiträge entrichten zu müssen, alle Leistungen von Euro-Toques und World-Toques während ihres Dienstverhältnisses in Anspruch zu nehmen.

Über 750 Restaurants weltweit sind bereits zertifiziert uns haben sich verpflichtet, die regionalen Traditionen in ihrem Restaurant zu wahren und nur qualitativ hochwertige, natürlich produzierte Lebensmittel zu verwenden.

Zahlreiche Aktivitäten, wie Geschmacksschulungen, der Schulkochclub, europäische Schulprojekte mit der EU, Geschmacksseminare sowie der Amateurkochclub, sind erfolgreiche Innovationen im Netzwerk von Euro-Toques Europe. Das jährliche Highlight ist der Euro-Toques Award, für herausragende Leistungen der World-Toques und Euro-Toques Sterne-Restaurants, welche die Garantie-Sterne für eine exzellente Kochkunst zeigen und ausschließlich von den Restaurantgästen vergeben werden - der kritischsten Jury der Welt.

Quelle Euro-Toques Deutschland

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 28.08.2009