top
RSS Icon

News


Auszeichnung mit Euro-Toques Stern

Feierliche Ernennung am Samstag, dem 13.12.2008

Kaisersbach / Brühl-Oberbruch: An diesem Tag wird Pavel Pospisil zum Euro-Toques Sterne-Maître ernannt und erhält somit seinen ersten Euro-Toques Stern. Ernst-Ulrich W. Schassberger, President von Euro-Toques Deutschland wird die Ehrung persönlich vornehmen.

Pavel Pospisil, seit 1996 selbstständig im Gasthof Krone in Bühl, lebt nach dem Motto: Das Leben ist zu kurz um schlech Essen zu gehen. Deshalb verwöhnt er seine Gäste mit einer Melange von internationaler, leichter und moderner Küche, gekonnt verbunden mit seinen böhmischen Wurzeln. Dabei achter der Kreative stets auf Qualität und Frische der verarbeiteten Produkte. Konsequent bietet er heimische Lebensmittel in seiner exquisiten Küche. Sein Können hat er in etlichen Sterne-Restaurants und auf der ganzen Welt unter Beweis gestellt. Gekrönt wird die Karriere durch einen 1. Platz beim Taittinger Cup in Berlin. Seinem Paten Christian Meyer wird anläßlich dieser Feierlichkeit für seinen unermüdlichen Einsatz um die Esskultur die Ehren-Euro-Toques Urkunde überreicht.

Seit 1986 sind über 700 Euro-Toques Sterne-Restaurants in ganz Europa in die Europäischen Union der Sterne-Köche zertifiziert worden. Euro-Toques Europa - Polen, Litauen, Spanien, Türkei, Ungarn, Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Italien, Griechenland, Russland, Finnland - hat sich verpflichtet, die regionalen Traditionen in Ihren zertifizierten Restaurants zu wahren und nur qualitativ hochwertige, sichere Lebensmittel zu verwenden. Sie stehen für gesundheitsbewusstes Kochen, ohne Chemie und ohne Molekulartechnik.

Neben vielen bereits seit Jahren bewährten Aktivitäten wurde neu am europäischen Tag für gesundheitsbewußte Ernährung und Kochen an Schulen am 08. November 2007 der Euro-Toques Schulkochclub mit der EU ins Leben gerufen.

Für Hobby- und Amateurköche gibt Euro-Toques die Gelegenheit, im neu gegründeten Euro-Toques Amateurkochclub, in privater Atmosphäre miteinander zu kochen. Zielgruppe sind Kochgruppen; Hobbyköche, bzw. Amateure, die sich eine Patenschaft von einem Euro-Toques Sterne-Maître oder Sterne-Koch wünschen.

Zufriedene Gäste der Euro-Toques Sterne-Köchinnen, ~köche und Maîtres haben seit 2008 die Möglichkeit Euro-Toques Sterne jährlich zu vergeben. Ebenso können verschiedene Auszeichnungen im Zuge des jährlich stattfindenden Euro-Toques Award 2008 vergeben werden. Alle Euro-Toques in Europa sind gleichzeitig Mitglieder der weltweit unabhängigen Organisation World-Toques.

Quelle Euro-Toques

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 02.12.2008