top
RSS Icon

News


Angerhof für Feinschmecker: Kochkurse mit Ralf Geese

Bewusste Ernährung hat viel mit individuellem Wohlbefinden zu tun – und liegt ganz im Trend unserer Zeit: „Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein" hatte schon Hippokrates erkannt.

a_1446_090414_Angerhof.jpg
     Foto: © Sport & Wellnesshotel Angerhof****S  

Das Sport & Wellnesshotel Angerhof****S in Sankt Englmar im Bayerischen Wald wurde wegen seiner Küche schon mehrfach ausgezeichnet, darunter vom „Feinschmecker", „Savoir Vivre" und vom „Schlemmer Atlas".

Küchenchef des „besten 4-Sterne-Wellnesshotels Deutschlands" ist Ralf Geese. Er hat sein Handwerk bei Altmeister Günther Ledermüller gelernt und sich seine ersten Sterne in der Traube Tonbach in Baiersbronn und im Le Cassoulet in Stuttgart erkocht. Der „Große Restaurant & Hotel Guide", der jährlich 3.800 Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass und in Südtirol erfasst, hat Geeses Leistungen mit zwei Kochmützen honoriert. Und jetzt gibt es erstmals im Angerhof die Möglichkeit, einen exklusiven Kochkurs mit dem Küchenchef des Hauses zu besuchen. Schon ab zwei Übernachtungen ist man „mitten drin" im Thema „Wellness & Kochen", kann sich Tricks und Kniffe von Ralf Geese holen, während man je ein mediterranes sowie ein regional bayerisches 5-Gänge-Menü bereitet. Danach wird natürlich degustiert und bei passender Weinbegleitung das köstliche Ergebnis besprochen.

Quelle Media Kommunikationsservice GmbH PR-Agentur für Tourismus

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 14.04.2009