top
RSS Icon

Restaurant Tipp


Le Ciel im InterContinental Berchtesgaden

Das Restaurant Le Ciel -  InterContinental Berchtesgaden Resort ist seit 2014 Geschlossen!
Seit 2015 wird es als Kempinski Hotel Berchtesgaden geführt!

Folgender Text und Fotos zeigen ehemaliges "Le Ciel"  "InterContinental Berchtesgaden Resort"

Gourmet-Adresse des InterContinental Berchtesgaden Resort ist das preisgekrönte Le Ciel: Der Feinschmeckerhimmel unter Leitung von Executive Chef de Cuisine Ulrich Heimann wurde in den letzten fünf Jahren konsequent mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

a_591_tn_010714_Intercontinental_Berchtesgaden_leciel_interior.jpg
     Foto: © Berchtesgaden.intercontinental  

Ulrich Heimanns Leidenschaft gilt der Qualität insbesondere der Produkte aus der direkten Umgebung. Mit Sorgfalt wählt er die Zutaten seiner Kompositionen und zaubert daraus wahrhafte Kunstwerke für Gaumen und Augen..

a_591_tn_080918_TC-INTC-BRGN-RESTAURANTLACIEL-H2986.jpg
     Foto: © Berchtesgaden.intercontinental  

Im Fine Dining Restaurant Le Ciel zündet der Sternekoch Feuerwerke für die Sinne aus den Aromen edelster Ingredienzien. Die stark saisonal geprägte Karte konzentriert sich auf regionale Produkte und zeigt auf, woher die Zutaten kommen. Französische Kompositionen und kreative Fischgerichte finden aber auch ihren Platz auf der Karte, die sowohl Hotelgäste als auch externe Gourmets begeistert. Die Besonderheit der Restaurants zeigt sich aber nicht nur auf dem Teller. Kulinarik und Design verbinden sich im InterContinental Berchtesgaden Resort in perfekter Weise. So wird die modern interpretierte Haute Cuisine des Le Ciel in einem kreisrunden Raum serviert - innovative Architektur für eine avantgardistische Küche.

Info und Reservierung
Berchtesgaden International Resort Betriebs GmbH
Hintereck 1
D-83471 Berchtesgaden
Tel. +49 (0) 8652 / 97 55 0
Fax. +49 (0) 8652 / 97 55 9999
berchtesgaden@ichotelsgroup.com
www.restaurant-leciel.de

Quelle InterContinental Berchtesgaden Resort

Quelle: Autor:

Veröffentlicht am 24.09.2009